Zum Hauptinhalt springen

Wundmanagement für Einsteiger/-innen - Kurs 2

Wundmanagement für Einsteiger/-innen - Kurs 2

Die Wundversorgung von vor 20 Jahren mit den Techniken und Produkten von heute zu vergleichen zeigt auf, welche immense Entwicklung dieser Bereich genommen hat.

Datum
18. November 2024

Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr

Dazu liegen mittlerweile wissenschaftliche Ergebnisse vor, die helfen, die Versorgungsqualität deutlich zu steigern. Diese sind nicht zuletzt bei der Entwicklung des Nationalen Pflegestandards „Pflege von Menschen mit chronischen Wunden“ eingeflossen. Das Seminar bietet eine erste Einführung in das große Feld des Wundmanagements. Dabei steht die Vermittlung von Basiswissen im Sinne von „Was ich schon immer wissen wollte!“ im Vordergrund. Der reinen Wissensvermittlung stehen praktische Trainingseinheiten gegenüber.

Zielgruppe

Pflegende aus allen Bereichen

Inhalte

Anatomie der Haut ■ Wundentstehung ■ Wundheilungsphasen ■ Möglichkeiten der Wundreinigung ■ Hautschutz/-pflege ■ Phasengerechte Wundversorgung mit Materialkunde ■ Wunddokumentation ■ Praktische Übungen anhand von Fallbeispielen

Dozenten

Carolin Kirchner, Lukas Schiffer

Termine

18.11.2024

Seminarzeiten

08.30 - 16.00 Uhr

Ort

Seminarraum Akademie

Teilnehmerzahl

20 Personen

Seminargebühr

125,- €

RbP-Punkte

8

Weitere Informationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

hier

Hinweis 

Weitere Informationen erhalten Sie von der Kursleitung Carolin Kirchner, Telefon 09131 85-46882.

Zielgruppe
Pflegekräfte
Fortbildungspunkte
8 CME
Kosten
125,00€