Zum Hauptinhalt springen

Mehr SELBST-Bewusstheit und SELBST-Bestimmung

Mehr SELBST-Bewusstheit und SELBST-Bestimmung

Wie gelangen wir aus einer Unzufriedenheit, deren Ursachen wir uns vielleicht gar nicht bewusst sind, zu einer Vorstellung von einer Lösung oder einem guten Vorsatz? Und wie schaffen wir es dann, ins Handeln zu kommen und am besten in eine dauerhafte Veränderung unseres Verhaltens?

Datum
23. September 2024

Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr

Das komplexe Zusammenspiel unserer Psyche ist mittlerweile gut erforscht und wir können daraus Methoden ableiten, die uns zu mehr Selbst-Bewusstheit und Selbst-Bestimmung helfen. Im Seminar spüren wir dem SELBST nach, mit theoretischen Grundlagen, aber vor allem durch Selbst-Reflexion und -Erfahrung, um neue Impulse, Motivation und Energie für den Alltag zu gewinnen.

Zielgruppe

Praxisanleitende aus allen Bereichen

Inhalte

Vier psychische Systeme und ihre Wechselwirkung: Verstand, intuitive Verhaltenssteuerung, Fehler-Zoom und das SELBST (PSI-Theorie von Julius Kuhl) ■ den Zugang zum SELBST stärken ■ den Rubikon-Prozess für dauerhafte Veränderungen kennen lernen und anwenden (Methoden aus dem Züricher Ressourcen Modell ■ Unbewusste Bedürfnisse erkennen, Gefühle regulieren, in eine positivere Stimmung gelangen

Dozent/-in

Simone Schäfer

Termin

23.09.2024

Seminarzeiten

08.30 - 16.00 Uhr

Ort

Seminarraum Akademie

Teilnehmerzahl

14 Personen

Seminargebühr

179,00 €

Punkte

8

Weitere Informationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

hier

Hinweis 

Zur Einstimmung und Vorbereitung auf das Seminar erhalten Sie vorab einen Reflexionsbogen per E-Mail. Erfahrungen können Sie mit einem selbst publizierten Tagebuch vertiefen.
 

 

Zielgruppe
Pflegekräfte
Fortbildungspunkte
8 CME
Kosten
179,00 €