Konzepterstellung bei Patienten mit chronischen Wunden

Der Leidensweg von Patienten/-innen mit chronischen Wunden ist häufig lang und steinig. Oft fehlen Strategien zur strukturierten Behandlung dieser Patienten, obwohl Leitlinien existieren, die genau das vorschlagen.

09. Dezember 2024

Das Seminar besteht zum einen aus kurzen Impulsvorträgen zu verschiedenen Themen zum anderen aber aus Workshops, in denen Sie in Kleingruppen Konzepte anhand vorgegebener Fallbeispiele selber erarbeiten. Neben theoretischen Input und praktischer Übung bleibt genügend Zeit für fallbezogene Diskussionen und Austausch. Schwerpunkte sind die drei Bereiche: Kausal-, Lokal- und Begleittherapie.

Pflegende aus allen Bereichen, Personen die bereits eine Weiterbildung zum Wundexperten ICW®, Fach- oder Pflegetherapeuten Wunde ICW®, Wundassistent Wtcert (DGfW) oder ähnliche Lehrgänge absolviert haben

verschiedene Konzepte ■ strukturierte Herangehensweise ■ Leitlinien ■ praktische Übungen ■ Fallbeispiele

Martin Motzkus

08.07.2024

ICW-Punkte

Hinweis

Weitere Informationen erhalten Sie von der Kursleitung Carolin Kirchner, Telefon 09131 85-46882.