Auf dem Weg in die Verantwortung – Neue Aufgaben selbstbewusst annehmen
Zeit etwas zu bewegen, aber Zweifel halten Sie auf? Die Übernahme neuer Aufgaben erfordert ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Doch jede Neuerung ist auch ein Lernprozess. Wie kann ich eigene Wissensbedarfe identifizieren und benennen, Hilfe anfordern und annehmen?
Beginn
17. Juli 2023 08.30 Uhr
Ende
17. Juli 2025 16.30 Uhr
In diesem Seminar analysieren Sie Ihre persönlichen Basics und Potentiale und bekommen Instrumente an die Hand gegeben, mit denen Sie Ihre eigenen Kräfte, Engagement und Professionalität steigern können. Gemeinsam erarbeiten Sie, wie erfolgreiche Delegation gelingt. Selbstmanagement und Verantwortungsübernahme sind der Schlüssel zu Ihrem persönlichen Erfolg und verbessern Ihre Position im Team – also zögern Sie nicht!
Zielgruppe
Mitarbeitende aus allen Bereichen
Inhalte
Analyse der eigenen Potentiale ■ Selbstmanagement und Empowerment ■ Verbesserung der Professionalität ■ Verantwortungsübernahme
■ Grundsätze der Delegation ■ Zusammenarbeit im Team
Dozent/-in
Dr. phil. Robert Kilian
Termin:
17.07.2025
Seminarzeiten
08:30 - 16:30 Uhr
Ort
Seminarraum Akademie
Teilnehmerzahl
16 Personen
Seminargebühr
169,00 €
RbP-Punkte
8
Weitere Informationen
Anmeldung