Im Büro auf Zack

Fachtagung für das Assistenz- und Office-Management im Gesundheitswesen coacht für die Anforderungen von heute - Anmeldung noch möglich

Im Assistenz- und Office-Management ist heute weit mehr gefragt, als den Terminplan des Chefs zu organisieren - vor allem in einer komplexen Klinikverwaltung und anderen Bereichen des Gesundheitswesens. Die Fachkräfte sind Kommunikationstalente, Logistiker und auch Anlaufstelle für Patienten. Um diesen Aufgaben mit den richtigen Werkzeugen zu begegnen, veranstaltet die Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Universitätsklinikums Erlangen die 1. Erlanger Fachtagung für das Assistenz- und Office-Management im Gesundheitswesen. Die Tagung findet am Freitag, 16. März 2018, in den Hörsälen Medizin, Ulmenweg 18, in Erlangen statt.

Am Telefon die richtigen Worte wählen, schriftlich prägnant formulieren, sich selbst fit und nervenstark halten - das und noch mehr können die Teilnehmer der Fachtagung für das Assistenz- und Office-Management am Uni-Klinikum Erlangen in zahlreichen Workshops und Vorträgen lernen. Um den aktuellen Herausforderungen im Gesundheitswesen selbstbewusst zu begegnen, ist es wichtig, nicht nur die Nachwuchsausbildung im Blick zu haben, sondern auch erfahrene Fachkräfte kontinuierlich zu schulen. "Die Aufgaben im Gesundheitswesen werden immer komplexer", fasst Elke Hatzer, Projektleitung der Fachtagung, die Situation zusammen. "Es gibt nicht nur mehr Aufgabenbereiche, sondern auch eine größere Nähe zur Patientenversorgung. Nur wer sich interprofessionell aufstellt, kann da mithalten. Auf diesem Weg wollen wir unsere Kollegen und alle weiteren Mitarbeiter aus der Assistenz sowie aus den Sekretariaten und anderen Organisationseinheiten unterstützen."

Noch freie Plätze

Die Fachtagung findet am Freitag, 16. März 2018 von 9.00 bis 16.15 Uhr in den Hörsälen Medizin, Ulmenweg 18, in Erlangen statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 125 Euro und beinhaltet den Besuch aller Vorträge sowie zwei frei wählbare Vertiefungsworkshops. Anmeldungen sind möglich unter: www.akademie.uk-erlangen.de

Weitere Informationen:

Elke Hatzer