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Telefontraining – Souverän, kompetent und kundenorientiert kommunizieren

Telefontraining – Souverän, kompetent und kundenorientiert kommunizieren

Sie verbringen einen hohen Anteil Ihrer Arbeitszeit am Telefon und wollen in angenehmer Atmosphäre effektiv ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erreichen?

Datum
10. Juni 2024

Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr

Den „passenden Ton“ dabei zu treffen ist eine Gratwanderung, zumal der Ton auf der anderen Seite der Leitung häufig „rau“ ausfällt. Da fällt es schon schwer immer freundlich und sachlich die Anliegen der Anrufenden zu bearbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein kundenorientiertes und zugleich zielgerichtetes Auftreten im Gespräch verbinden können. Mit Hilfe von praktischen Übungssequenzen, d.h. der Simulation von Telefongesprächen, werden auch herausfordernde Situationen imitiert, reflektiert und Lösungsoptionen entwickelt.

Zielgruppe

Alle Berufsgruppen v.a. Mitarbeitende aus Sekretariaten/ Ambulanzen und Stationsstützpunkten

Inhalte

Souverän und sachlich am Telefon ■ Die Begrüßung als erster Eindruck ■ Bedeutung der Stimme - des Tonfalls ■ Aktives Zuhören und Nachfragen ■ Infos auf den Punkt bringen ■ Umgang mit „Vielrednern“ ■ Umgang mit aufgeregten bzw. wütenden Anrufenden ■ die Verabschiedung

Dozent/-in

Daniela Geißler

Termin

10.06.2024

Seminarzeiten

08.30 - 16.00 Uhr

Ort

Seminarraum Akademie

Teilnehmerzahl

14 Personen

Seminargebühr

155,00 €

RbP-Punkte

8

Weitere Informationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

hier

Zielgruppe
Pflegekräfte
Fortbildungspunkte
8 CME
Kosten
155,00 €