Professionelle Büroorganisation in der digitalen Arbeitswelt
Um die Fülle der Aufgaben auch in Zeiten mit größeren Herausforderungen zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben.
Datum
12. Juni 2024
Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr
In unserem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie mit digitalen Tools eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität und optimale Nutzung der digitalen Helfer sparen nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöhen auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!
Zielgruppe
Sekretäre/-innen, Team- bzw. Direktionsassistenten/-innen, Mitarbeitende, die in Stationsstützpunkten arbeiten (z.B.MFA)
Inhalte
Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation ■ Individuelle Arbeitsplatzgestaltung ■ Zeit- und Selbstmanagement ■ Fokussiertes Arbeiten - Multitasking versus Monotasking ■ Chefassistenz in digitalen Zeiten ■ Übersicht der Aufgaben – KANBAN-Board ■ Tipps und Tricks zu den Digitalen Helfern wie z.B. Outlook, OneNote, Online-Plattform zur Kommunikation im virtuellen Raum ■ Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme ■ Dokumentablage (physikalisch versus digital)
Dozent/-in
Brigitte Graf
Termin
12.06.2024
Seminarzeiten
08.30 - 16.00 Uhr
Ort
Seminarraum Akademie
Teilnehmerzahl
16 Personen
Seminargebühr
165,00 €
RbP-Punkte
8