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Professionelle Büroorganisation in der digitalen Arbeitswelt

Professionelle Büroorganisation in der digitalen Arbeitswelt

Um die Fülle der Aufgaben auch in Zeiten mit größeren Herausforderungen zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben.

Datum
12. Juni 2024

Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr

In unserem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie mit digitalen Tools eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität und optimale Nutzung der digitalen Helfer sparen nicht  nur Zeit und Kosten, sie erhöhen auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit!

Zielgruppe

Sekretäre/-innen, Team- bzw. Direktionsassistenten/-innen, Mitarbeitende, die in Stationsstützpunkten arbeiten (z.B.MFA) 

Inhalte

Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation ■ Individuelle Arbeitsplatzgestaltung ■ Zeit- und Selbstmanagement ■ Fokussiertes Arbeiten - Multitasking versus Monotasking ■ Chefassistenz in digitalen Zeiten ■ Übersicht der Aufgaben – KANBAN-Board ■ Tipps und Tricks zu den Digitalen Helfern wie z.B. Outlook, OneNote, Online-Plattform zur Kommunikation im virtuellen Raum ■ Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme ■ Dokumentablage (physikalisch versus digital)

Dozent/-in

Brigitte Graf

Termin

12.06.2024

Seminarzeiten

08.30 - 16.00 Uhr

Ort

Seminarraum Akademie

Teilnehmerzahl

16 Personen

Seminargebühr

165,00 €

RbP-Punkte

8

Weitere Informationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

hier

Zielgruppe
Pflegekräfte
Fortbildungspunkte
8 CME
Kosten
165,00 €