Pflegedokumentation am Universitätsklinikum Erlangen - Kurs 1

ePA®, NANDA, Meona… Neue Begriffe oder längst bekannt? Lernen Sie die Pflegedokumentation am Universitätsklinikum kennen oder frischen Sie Ihr Wissen auf. Das Seminar widmet sich der pflegerischen Dokumentation, von der Aufnahme des Patienten/ der Patientin bis zur Entlassung.

08. Mai 2024

Sie erfahren wie Ihnen das Assessment ePA® bei der Pflegeplanung helfen kann oder wie Sie NANDA-Pflegediagnosen nutzen können. Sie erhalten hilfreiche Tipps wie die tägliche Dokumentation einfacher von der Hand geht. Zusätzlich wird die pflegerische Dokumentation (incl. Assessment ePA®, NANDA Pfl egediagnosen, LEP®-Pfl egemaßnahmen) praktisch im elektronischen Dokumentationssystem Meona® geübt.

Pflegende aus allen Bereichen am Universitätsklinikum Erlangen

Formulare der Pflegedokumentation von der Aufnahme bis zur Entlassung ■ Pflegeplanung mit ePA®, NANDA, AIR, LEP® ■ Aufbau und Funktionen in pflegerischer Patientenakte

Dozenten

Mitarbeitende des Projektteams Pflegeentwicklung, Pflegedirektion Universitätsklinikum Erlangen