Sachkundelehrgang für die Endoskopie (DGSV)

Sachkundelehrgang für die Instandhaltung und Aufbereitung von Medizinprodukten in der Endoskopie (DGSV e.V.)

Flyer und Anmeldung

Die technischen Entwicklungen in der Endoskopie schreiten rasend voran. So werden die Instrumente immer kleiner, flexibler, aber trotzdem leistungsfähiger. Dies stellt uns bei der Aufbereitung vor immer neue Anforderungen. Für die Patientensicherheit ist steriles und hygienisches Arbeiten die Grundvoraussetzung. Dies gelingt uns aber nur, wenn unsere Geräte eine professionelle Reinigung und Aufbereitung erfahren.
Ziel des einwöchigen Lehrgangs ist es, Kenntnisse und Fertigkeiten für eine qualitativ hochwertige und sichere Aufbereitung von Endoskopen und Zubehör zu vermitteln.
Voraussetzungen: Abgeschlossene Ausbildung zur/zum medizinischen Fachangestellten oder zu einem anderen medizinischen Assistenzberuf.
Praktische Erfahrung mit der Aufbereitung von Endoskopen ist empfehlenswert. 

 
Ansprechpartner
Brigitte Töpfer
DECT: 09131 85-46992
Fax: 09131 85-36792
E-Mail: brigitte.toepfer@uk-erlangen.de
Visitenkarte
Direktlinks

DGSV e.V.

Fördermöglichkeiten

Aufstiegs-Bafög

SBB Stiftung

 

 

 

 

 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung