Leitbild

Vision

Wir vermitteln das Wissen, die Fähigkeiten und die Instrumente, die heute und in der Zukunft benötigt werden. Damit positioniert sich das Universitätsklinikum als Kompetenzzentrum in der regionalen Vernetzung der Gesundheits- und Pflegeberufe.

Selbstverständnis

Potentiale der Lehrenden und Lernenden werden genutzt, um Kompetenzen für die Bewältigung der Anforderungen aus der Praxis zu entwickeln. Der wertschätzende Umgang ist Voraussetzung für eine Kommunikation, die zur Stärkung des beruflichen Selbstverständnisses und der Teamstruktur beiträgt. Wir unterstützen uns kollegial, ergänzen uns fachlich und sehen uns selbst als Lernende. Anregung und Kritik sehen wir als Chance unsere Leistung zu überprüfen und uns weiterzuentwickeln.

Kunden

Zu unserer Zielgruppe zählen sowohl Kunden innerhalb des Universitätsklinikums, als auch im regionalen und nationalen Umfeld. Durch die interdisziplinäre und berufsgruppenübergreifende Zusammenarbeit entstehen Synergien, die wir für weitere Entwicklungen nutzen. Darüber hinaus bieten wir Begleitung und Unterstützung in der Praxis an. Unsere Kunden beeinflussen den Lernprozess aktiv und in Eigenverantwortung. Veränderungs- und Handlungsbereitschaft setzen wir voraus.

Kernkompetenzen

Unsere methodischen und fachlichen Kompetenzen setzen wir flexibel und zielorientiert ein. Ein hoher Organisationsgrad unterstützt, in Verbindung mit zielgerichteten Konzepten, die Einbindung der zur Verfügung stehenden Wissens-ressourcen.

Kerndienstleistungen

Bedarfsorientiert bieten wir individuelle Bildungsangebote zur Personal- und Organisationsentwicklung. Dazu verfassen wir Ziel- und Ergebnisbeschreibungen. Durchgeführte Bildungsmaßnahmen werden von uns evaluiert und fließen in die Weiterentwicklung ein.

 
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung