Was ist ein internes Audit? – Von der Auditplanung bis zur Durchführung

Das Ziel der Durchführung von internen Qualitätsaudits besteht darin, festzustellen, ob die Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem erfüllt sind und ob das Qualitätsmanagementsystem wirksam verwirklicht und aufrechterhalten wird.

12. November 2024 08.30 Uhr
13. November 2024 16.00 Uhr

Interne Qualitätsaudits werden heute mehr und mehr als ein leistungsfähiges Instrument des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in einem modernen Qualitätsmanagement
gesehen und gewinnen daher zunehmend an Bedeutung. Wesentlich für den Erfolg eines internen Audits ist insbesondere eine geplante und systematische Vorgehensweise.
In dem Workshop werden die Grundlagen der ISO 9001 Norm und Theorie und Praxis interner Audits vermittelt. Der Workshop befähigt Sie als Co-Auditor an internen Audits teilzunehmen.

Potentielle interne Auditoren der Kliniken, Abteilungen, Institute und der Verwaltung des Universitätsklinikums Erlangen

Grundlagen der ISO 9001 Norm ■ Theoretische und praktische Gestaltung von internen Audits ■ Praktische Übungen

Dozenten

12. - 13.11.2024