Telefontraining – Souverän, kompetent und kundenorientiert kommunizieren
Sie verbringen einen hohen Anteil Ihrer Arbeitszeit am Telefon und wollen in angenehmer Atmosphäre effektiv ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erreichen?
Datum
10. Juni 2024
Uhrzeit
08.30 - 16.00 Uhr
Den „passenden Ton“ dabei zu treffen ist eine Gratwanderung, zumal der Ton auf der anderen Seite der Leitung häufig „rau“ ausfällt. Da fällt es schon schwer immer freundlich und sachlich die Anliegen der Anrufenden zu bearbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein kundenorientiertes und zugleich zielgerichtetes Auftreten im Gespräch verbinden können. Mit Hilfe von praktischen Übungssequenzen, d.h. der Simulation von Telefongesprächen, werden auch herausfordernde Situationen imitiert, reflektiert und Lösungsoptionen entwickelt.
Zielgruppe
Alle Berufsgruppen v.a. Mitarbeitende aus Sekretariaten/ Ambulanzen und Stationsstützpunkten
Inhalte
Souverän und sachlich am Telefon ■ Die Begrüßung als erster Eindruck ■ Bedeutung der Stimme - des Tonfalls ■ Aktives Zuhören und Nachfragen ■ Infos auf den Punkt bringen ■ Umgang mit „Vielrednern“ ■ Umgang mit aufgeregten bzw. wütenden Anrufenden ■ die Verabschiedung
Dozent/-in
Daniela Geißler
Termin
10.06.2024
Seminarzeiten
08.30 - 16.00 Uhr
Ort
Seminarraum Akademie
Teilnehmerzahl
14 Personen
Seminargebühr
155,00 €
RbP-Punkte
8