Pflegephänomen - Pyjama Paralysis

Das Tragen eines Pyjamas erscheint als inaktivierende Ursache banal, aber die iatrogenen Schädigungen haben weitreichende Auswirkungen auf Patienten, deren Familien sowie auf die Inanspruchnahme der Gesundheitsversorgung.

13. Juni 2024

Dieses Seminar befasst sich mit dem Phänomen der „Pyjama- Paralysis“, also dem Einfluss von Nachtwäsche auf die Mobilität und Aktivität von akutstationären Patienten und bietet einen pflegefokussierten Überblick. Wir klären die Begrifflichkeiten und welche Auswirkungen dieses Verhalten / Handeln auf unsere Patienten hat. Das Seminar soll zum Nachdenken, bestenfalls zum Handeln anregen!

Mitarbeitende aus allen Bereichen

Definition ■ Kennzeichen ■ Einflussfaktoren ■ Potentielle Auswirkungen ■ Handlungsempfehlung

Janine Schwember

13.06.2024