Kinaesthetics® – Lernen unterstützen

Die monatlichen Treffen bieten die Möglichkeit, die erworbenen Erfahrungen, die eigene Bewegungswahrnehmung und das Wissen aus einem Kinaesthetics®-Grund- oder Aufbaukurs immer wieder aufzufrischen und auszuprobieren.

09. Februar 2024 09.00 Uhr
15. November 2024 12.00 Uhr

Wir werden Schwierigkeiten von Teilnehmenden aus der Praxis aufgreifen, nacherfahren mit Bewegungsaktivitäten sowie die eigene Bewegung gleich mit reflektieren und evaluieren. Daraus werden neue Bewegungsmöglichkeiten für jeden Einzelnen entstehen, die wiederrum für die Praxis variabel einsetzbar werden. Außerdem dient es ihrer Gesundheit selbst.
Bleiben Sie am Ball! Tun ist erkennen, erkennen ist Tun.

Pflegende, Betreuungspersonal und Therapierende mit abgeschlossenem Kinaesthetics®Grund- oder Aufbaukurs aus allen Bereichen des Universitätsklinikums Erlangen

Inhalt

Themen und Fragen aus der Praxis der Teilnehmenden ■ Praktische Aktivitäten, zur eigenen Bewegungswahrnehmung und Erkenntnisaustausch (Reflexion, Evaluation) ■ Stärkung der Sensibilität für die eigene Bewegung ■ Wiederholung und Vertiefung des Konzeptsystems Kinaesthetics®

Andrea Kister

1. Halbjahr: 09.02./12.04./14.06.2024

2. Halbjahr: 19.07./20.09./15.11.2024

09:00 Uhr - 12:00 Uhr (Teilnehmende können in diesem Zeitraum beliebig kommen)

Besprechungsraum, Nr. 00.712, INZ/D-03, EG, Ulmenweg 18

Hinweis

Nur für Mitarbeitende des Universitätsklinikums Erlangen. Bequeme Kleidung ist von Vorteil. Es ist keine Anmeldung über die Akademie nötig.
Weitere Informationen erhalten Sie von Andrea Kister, Andrea.Kister@uk-erlangen.de.