Das Assessment ePA Kids®

Am Universitätsklinikum Erlangen wird der Pflegestatus sowie das Screening von Risiken anhand des Pflege Assessments ePA Kids® eingeschätzt.

03. Juli 2024

In diesem Kurs wird das praktische Vorgehen zur Einschätzung von pädiatrischen Patienten/-innen mit Fallbeispielen veranschaulicht und eingeübt. Es werden Stolpersteine aufgezeigt und mitgebrachte Fragen aus der Praxis geklärt.

Doch was geschieht, wenn Selbstpflegeindex und Risiken ermittelt sind? Wie ergeben sich aus dieser ePA® - Einschätzung konkrete Pflegmaßnahmen? Welche Inhalte stehen aus anderen pflegerischen Erhebungen und Beobachtungen zur Verfügung? Gemeinsam werden pflegefachliche Konsequenzen diskutiert und abgeleitet.

Pflegende aus allen Bereichen des Universitätsklinikums Erlangen, die Kinder pflegerisch versorgen

Grundlagen pflegerisches Assessment ■ Aufbau und Struktur ePA Kids© ■ Risikoscreening ■ Erläuterung des Handbuchs ■ Pflegepraktische Anwendung des Assessments ■ Fallbeispiele ■ Praktische Anwendung

Mitarbeitende des Projektteams Pflegeentwicklung, Pflegedirektion Universitätsklinikum Erlangen

03.07.2024