Feierlicher Abschluss des Lehrgangs „Spezielle Pflege auf Stroke Units (DSG)“

Zwei Kolleginnen aus dem Universitätsklinikum Erlangen und 18 Teilnehmende aus den STENO-Kliniken konnten ihren Lehrgang mit Erfolg abschließen.

Am 21. März 2024 war für die 20 Teilnehmenden des halbjährigen Lehrgangs „Spezielle Pflege auf Stroke Units“ (nach Vorgabe der Deutschen Schlaganfallgesellschaft) ein ganz besonderer Tag: Als letzten Prüfungsabschnitt durften sie ihre Facharbeiten dem zahlreich anwesenden Publikum präsentieren. Gäste waren Pflegedienstleitungen, Stationsleitungen, Dozent*innen, Kolleg*innen und natürlich auch Angehörige.

Alle 20 Absolvent*innen überzeugten das Plenum durch ihre hohe fachliche Expertise und erhielten anschließend ihr Abschlusszertifikat, welches sie stolz und glücklich in Empfang nahmen.

Auch auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch von uns zum bestandenen Lehrgang und weiterhin viel Freude und Erfolg bei der wertvollen Arbeit auf der Stroke Unit.

Brigitte Töpfer und Mario Lorenz
Kursleitungen