Akademie Jahresprogramm 2024

122 Kommunikation & Persönlichkeit Sie verbringen einen hohen Anteil Ihrer Arbeitszeit am Telefon und wollen in angenehmer Atmosphäre effektiv ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erreichen? Den „passenden Ton“ dabei zu treffen ist eine Gratwanderung, zumal der Ton auf der anderen Seite der Leitung häufi g „rau“ ausfällt. Da fällt es schon schwer immer freundlich und sachlich die Anliegen der Anrufenden zu bearbeiten. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie ein kundenorientiertes und zugleich zielgerichtetes Auftreten im Gespräch verbinden können. Mit Hilfe von praktischen Übungssequenzen, d.h. der Simulation von Telefongesprächen, werden auch herausfordernde Situationen imitiert, refl ektiert und Lösungsoptionen entwickelt. Telefontraining – Souverän, kompetent und kundenorientiert kommunizieren Zielgruppe Alle Berufsgruppen v.a. Mitarbeitende aus Sekretariaten/Ambulanzen und Stationsstützpunkten Inhalte Souverän und sachlich am Telefon ■ Die Begrüßung als erster Eindruck ■ Bedeutung der Stimme - des Tonfalls ■ Aktives Zuhören und Nachfragen ■ Infos auf den Punkt bringen ■ Umgang mit „Vielrednern“ ■ Umgang mit aufgeregten bzw. wütenden Anrufenden ■ die Verabschiedung Dozent/-in Daniela Geißler Termin 10.06.2024 Seminarzeiten 08:30 Uhr - 16:00 Uhr Ort Seminarraum Akademie Teilnehmerzahl 14 Personen Seminargebühr 155,-€ RbP-Punkte 8

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