Akademie Jahresprogramm 2023

125 Wer möchte das nicht!? Doch im Laufe des „Berufs- Lebens“ ändern sich Rahmenbedingungen und Lebensentwürfe. Und so gilt es insbesondere in der zweiten Lebens- und Berufshälfte neu zu betrachten: • Wo stehe ich jetzt im Leben und was kann es mir noch bieten? • Wie positioniere ich mich im Team? Ändert sich etwas? • Was brauche ich und was soll ich loslassen? • Welche Perspektiven habe ich jetzt? • Was mag ich an meinem Beruf und wie kann ich mir die Freude daran erhalten? Eine derartige Standortbestimmung bringt uns wieder in Kontakt mit uns und unserem Weg - macht uns kraftvoll und handlungsfähig. Im Seminar gewinnen Sie Klarheit über den aktuellen Standort im Leben und erhalten Impulse und Anregungen für eine freudige und gelassene Haltung in der zweiten Berufshälfte. Freude am Beruf bis zur Rente Zielgruppe Für Menschen in der zweiten Lebenshälfte Inhalte Mein Standort im Leben ■ Stärken ■ Potentiale ■ Entwicklungsthemen ■ Selbststeuerung und Selbstwertstärkung in der zweiten Berufshälfte ■ Positionierung im Team ■ Persönlichkeitsentwicklung als schöpferischer Prozess Dozent/-in Cornelia von Velasco Termin 02.-03.05.2023 Seminarzeiten 08:30 Uhr - 16:00 Uhr Ort Seminarraum Akademie Teilnehmerzahl 16 Personen Seminargebühr 299,00 € RbP-Punkte 10

RkJQdWJsaXNoZXIy ODIyMTAw