Akademie Jahresprogramm 2025

128 Kommunikation und Persönlichkeit Im Klinikalltag sind Sie häufi g mit anspruchsvollen Gesprächssituationen konfrontiert. Ob im Umgang mit Patienten, Kollegen oder Auszubildenden - es braucht viel Geduld und Gespür, um mit negativen Stimmungen gut umzugehen und eine konstruktive Atmosphäre zu gestalten. Im Seminar lernen Sie unterschiedliche Gesprächsstrategien kennen und erhalten konkrete Tipps und Handwerkszeug für Ihre Gespräche. Zum Beispiel wenn es darum geht, Beschwerden anzunehmen, Motivation zu fördern, eigene Forderungen durchzusetzen oder Angriffen professionell zu begegnen. Schwierige Gespräche meistern Zielgruppe Mitarbeitende aus allen Bereichen, Führungskräfte, Praxisanleitende aller Gesundheitsberufe Inhalte Tipps und Werkzeuge ■ Gesprächsziele und passende Strategien ableiten ■ Ärger beim anderen lassen und Emotionen schnell abkühlen ■ Eigene Betroffenheit und „Triggerpunkte“ erkennen ■ Innere Distanz erreichen ■ Ressourcen zur Lösung aktivieren ■ Mehr Sicherheit im Auftreten erlangen Dozent/-in Simone Schäfer Termin 20.05.2025 Seminarzeiten 08:30 Uhr - 16:00 Uhr Ort Seminarraum Akademie Teilnehmerzahl 16 Personen Seminargebühr 199,-€ RbP-Punkte 8 VdPB-Punkte 8 Hinweis Sie erhalten vorab einen Fragebogen, in dem die für Sie schwierigen Gesprächssituationen erfasst werden. So wird die Veranstaltung konkret auf Ihre Ziele und Bedürfnisse abgestimmt. Neben inhaltlichen Inputs steht die gemeinsame Reflexion im Vordergrund.

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