Akademie Jahresprogramm 2023

131 Wir verbringen einen hohen Anteil unserer Arbeitszeit am Telefon und wollen in angenehmer Atmosphäre effektiv ein zufriedenstellendes Gesprächsergebnis erreichen. Den „passenden Ton“ dabei zu treffen ist allerdings eine Gratwanderung, zumal der Ton auf der anderen Seite der Leitung häufig „rau“ ausfällt. Da fällt es schon schwer immer freundlich und sachlich die Anliegen der Anrufer*innen zu bearbeiten. In diesem Seminar lernen Sie wie Sie ein kundenorientiertes und zugleich zielgerichtetes Auftreten imGespräch verbinden können. Mit Hilfe von praktischen Übungssequenzen d.h. der Simulation von Telefongesprächen, werden auch herausfordernde Situationen imitiert, reflektiert und Lösungsoptionen entwickelt. Telefontraining – Souverän, kompetent und kundenorientiert kommunizieren Zielgruppe Alle Berufsgruppen v.a. Mitarbeiter*innen aus Sekretariaten/Ambulanzen und Stationsstützpunkten Inhalte Souverän und sachlich am Telefon ■ Die Begrüßung als erster Eindruck ■ Bedeutung der Stimme - des Tonfalls ■ Aktives Zuhören und Nachfragen ■ Infos auf den Punkt bringen ■ Umgang mit „Vielrednern“ ■ Umgang mit aufgeregten bzw. wütenden Anrufer*innen ■ Last but not least, die Verabschiedung Dozent/-in Daniela Geißler Termin 30.06.2023 Seminarzeiten 08:30 Uhr - 16:00 Uhr Ort Seminarraum Akademie Teilnehmerzahl 14 Personen Seminargebühr 155,00 € RbP-Punkte 8

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