Zum Hauptinhalt springen

Freude am Beruf bis zur Rente

Freude am Beruf bis zur Rente

Wer möchte das nicht!? Doch im Laufe des „Berufs- Lebens“ ändern sich Rahmenbedingungen und Lebensentwürfe.

Beginn
03. Mai 2022 08.30 Uhr
Ende
04. Mai 2022 16.00 Uhr

Und so gilt es insbesondere in der zweiten Lebens- und Berufshälfte neu zu betrachten:
• Wo stehe ich jetzt im Leben und was kann es mir noch
bieten?
• Wie positioniere ich mich im Team? Ändert sich etwas?
• Was brauche ich und was soll ich loslassen?
• Welche Perspektiven habe ich jetzt?
• Was mag ich an meinem Beruf und wie kann ich mir die Freude daran erhalten?
Eine derartige Standortbestimmung bringt uns wieder in Kontakt mit uns und unserem Weg - macht uns kraftvoll und
handlungsfähig.

Im Seminar gewinnen Sie Klarheit über den aktuellen Standort im Leben und erhalten Impulse und Anregungen für eine freudige und gelassene Haltung in der zweiten Berufshälfte.

Zielgruppe

Für Menschen in der zweiten Lebenshälfte

Inhalte

Mein Standort im Leben ■ Stärken ■ Potentiale ■ Entwicklungsthemen ■ Selbststeuerung und Selbstwertstärkung in der zweiten Berufshälfte ■ Positionierung im Team ■ Persönlichkeitsentwicklung als schöpferischer Prozess

Dozent/-in

Dr. phil. Cornelia von Velasco

Termin

03. - 04.05.2022

Seminarzeiten

08:30 Uhr - 16:00 Uhr

Ort

Seminarraum Akademie

Teilnehmerzahl

16 Personen

Seminargebühr

299,00 €

RbP-Punkte

10

Weitere Infnormationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

hier

Zielgruppe
Pflegekräfte
Fortbildungspunkte
10 CME
Kosten
299,00 €