Das Assessment ePA AC® Kurs 3

Am Universitätsklinikum Erlangen wird der Pflegestatus sowie das Screening von Risiken anhand des ergebnisorientierten Pflege Assessment (ePA®) eingeschätzt.

21. November 2022

In diesem Kurs wird das praktische Vorgehen zur Einschätzung des erwachsenen Patienten anhand von Fallbeispielen veranschaulicht und Hilfsmittel vorgestellt. Ebenso werden Stolpersteine aufgezeigt und mitgebrachte Fragen aus der Praxis geklärt.

Wie ergeben sich aus dieser ePA® - Einschätzung konkrete Pflegmaßnahmen? Welche Inhalte stehen aus anderen pflegerischen Erhebungen und Beobachtungen zur Verfügung? Gemeinsam werden pflegefachliche Konsequenzen diskutiert und abgeleitet.

Pflegende aus allen Bereichen am Universitätsklinikum Erlangen

Grundlagen pflegerisches Assessment ■ Aufbau und Struktur ePA AC© und ePA Kids© ■ Risikoscreening ■ Erläuterung des Handbuchs ■ Fallbeispiele ■ Praktische Anwendung

Mitarbeiter/-innen des Projektteams Pflegedokumentation

21.11.2022

Hinweis: Nur für Mitarbeiter/-innen des Universitätsklinikums Erlangen.