22. Intensivpflegefortbildung der Kinder- und Jugendklinik am Uniklinikum Erlangen

Haben Sie auch Lust auf ein Wiedersehen und den Austausch unter Kollegen?

Für alle Mitarbeitenden von Kinderintensivstationen und andere fachlich Interessierten

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich laden wir Sie zur 22. Intensivpflegefortbildung der Kinder- und Jugendklinik am Universitätsklinikum Erlangen ein und schließen so an eine jahrelange Tradition an.

Unser erstes Anliegen ist es, dem wichtigen fachlichen Diskurs entsprechend Raum zu geben, der in den letzten beiden Jahren so schwierig zu gestalten war.

Unsere aktuelle Themenauswahl haben wir folgendermaßen gewählt:

• Fallbeispiel Mekoniumaspiration -  was wenn nur ECMO hilft?
  • Zuhause - und dann?
  • Profession und Wissenschaft – Pflegediagnosen in der Pädiatrie
  • Generalistik – wie geht es weiter mit der Pädiatrie?
  • NIV - der dyspnoische Patient
  • Stomatherapie in der Neonatologie und Pädiatrie
  • Atemgasbefeuchtung

Die bunte Mischung an Themen zeigt, wie vielfältig sich die Herausforderungen auf neonatologischen und pädiatrischen Intensivstationen, wie auch grundsätzlich in der Pädiatrie gestalten.

Hier geht es zum Flyer , Zeitplan und zur Anmeldung extern und intern!

An dieser Stelle möchten wir uns auch ganz herzliche bei folgenden Firmen für Ihre Unterstützung von jeweils 350 € bedanken:
LÖWENSTEIN medical  Fisher&Pykel  Dräger  und  MedCare Visions

Kommen Sie gerne auf unserer EXPO vorbei und lassen sich zu den Produkte der jeweiliegen Firma informieren.

Wir freuen uns auf Sie, viele bekannte Gesichter und einen regen Austausch zu den unterschiedlichen Themen des Intensivpflegetages!

Ihre

Helga Bieberstein (in der Funktion Pflegedienstleitung der Kinder und Jugendklinik) und
    Caroline Grimm (Kursleitung der Fachweiterbildung Pädiatrische Intenisv- und Anästhesiepflege)  mit dem Akademie Team