Akademie Jahresprogramm 2024

159 Um die Fülle der Aufgaben auch in Zeiten mit größeren Herausforderungen zu bewältigen, müssen Sie bestmöglich organisiert sein und alles im Blick haben. In unserem Seminar erhalten Sie viele wertvolle Tipps und Anregungen, wie Sie mit digitalen Tools eine moderne Organisation am Arbeitsplatz einrichten, Dokumente, Aufgaben und Abläufe optimal strukturieren, die eigene Arbeitsweise verbessern und stets den Überblick behalten. Professionalität und optimale Nutzung der digitalen Helfer sparen nicht nur Zeit und Kosten, sie erhöhen auch Ihre persönliche Freude an der Arbeit! Professionelle Büroorganisation in der digitalen Arbeitswelt Zielgruppe Sekretäre/-innen, Team- bzw. Direktionsassistenten/- innen, Mitarbeitende, die in Stationsstützpunkten arbeiten (z.B. MFA) Inhalte Bürosystematik – Arbeitsplatzorganisation ■ Individuelle Arbeitsplatzgestaltung ■ Zeit- und Selbstmanagement ■ Fokussiertes Arbeiten - Multitasking versus Monotasking ■ Chefassistenz in digitalen Zeiten ■ Übersicht der Aufgaben – KANBAN-Board ■ Tipps und Tricks zu den Digitalen Helfern wie z.B. Outlook, OneNote, Online-Plattform zur Kommunikation im virtuellen Raum ■ Ablage und Wiedervorlage – Ordnungssysteme ■ Dokumentablage (physikalisch versus digital) Dozent/-in Brigitte Graf Termin 12.06.2024 Seminarzeiten 08:30 Uhr - 16:00 Uhr Ort Seminarraum Akademie Teilnehmerzahl 16 Personen Seminargebühr 165,-€ RbP-Punkte 8 NEU

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