Veranstaltungsarchiv 2015

Ein Blick zurück...

Akademie, Führungskräfte

Juristische Grundlagen für ihr Handeln als Führungskraft

Aus dem Arbeitsvertrag, Tarifvertrag, Dienstvereinbarungen und Gesetzen ergeben sich zahlreiche Pflichten und Rechte der Mitarbeiter/innen. In welchem Rahmen kann ich als Führungskraft (An-) Weisungen festlegen? Wann liegt ein Verstoß gegen meine Anordnungen vor und welche Möglichkeiten habe ich, hierauf zu reagieren?

Zielgruppe

 

Führungskräfte am Universitätsklinkum Erlangen

Inhalte

 

Rechtliche Basis des Weisungsrechts des Arbeitgebers
// Leistungspflichten der Arbeitnehmer/-innen // Voraussetzungen und Funktion der Ermahnung // Abmahnung im Arbeitsverhältnis

Dozenten

 

Elke Krüger, Leiterin der Fachabteilung Personalbetreuung, Dezernat Personalwirtschaft, UK-Erlangen

Teilnehmerzahl 16 Personen

Seminarnummer

5006/15

Weitere Informationen

Auszug Jahresprogramm

Anmeldung

Online-Anmeldung für externe Kunden

Interne Mitarbeiter

 

Datum

Datum: 12.11.2015
Uhrzeit: 09.00 - 12.00 Uhr

Adresse

Wird mit der Anmeldebestätigung bekanntgegeben.

Zielgruppe

  • Pflegekräfte
  • Ärzte
  • Medizinisches Fachpersonal
  • Wissenschaftler

Fortbildungspunkte

3

zurück zu Veranstaltungen
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Veranstaltungssuche
 
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung