Uni-Klinikum erneut als "Bewegtes Unternehmen" ausgezeichnet

Auch 2017 gab es zahlreiche Gesundheitskurse und Sportveranstaltungen für die Mitarbeiter

Jedes Jahr kürt der Verein Gesundheit und Medizin in Erlangen e. V. Unternehmen, die sich für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter einsetzen. Seit dem ersten Jahr der Preisvergabe gab es keine Verleihung ohne das Universitätsklinikum Erlangen, das sich die Auszeichnung jetzt bereits zum zwölften Mal sichern konnte. Grund sind das nach wie vor große Sportprogramm, eine Vielzahl aktivierender Angebote und Aktionen sowie die Teilnahme am Firmathlon. Stellvertretend für alle Organisatoren, Trainer und Mitarbeiter nahm Pflegedirektor Reiner Schrüfer den Preis entgegen.

Insgesamt 63 Sportkurse sowie Entspannungsangebote, Rückenschulungen am Arbeitsplatz und die Teilnahme am Firmathlon mit 24 Teams: Es ist eindeutig, dass das Uni-Klinikum Erlangen die Auszeichnung "Bewegtes Unternehmen" zu Recht trägt. "Jedes Jahr stecken wir viel Arbeit und Energie in unser Gesundheitsangebot und freuen uns, dass die Mitarbeiter die Kurse und Aktionen so gut annehmen", sagt Elke Schmidt, Leiterin der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Uni-Klinikums Erlangen.

Weitere Informationen:

Elke Schmidt