Nachrichten

Akademie, Uni-Klinikum

Rekord-Beteiligung beim Firmathlon

Über 100 Mitarbeiter des Uni-Klinikums sportelten nicht gegen-, sondern miteinander

Sie ließen sich nicht einmal vom fränkischen Dauerregen abhalten: Deutlich über 100 Mitarbeiter des Uni-Klinikums Erlangen nahmen in diesem Jahr in 38 Teams am Firmathlon (03.07.2013) des Netzwerks "Bewegte Unternehmen" teil – "ganze 14 Mannschaften mehr als 2012, ein doppelter Rekord", freut sich Elke Schmidt, Leiterin der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe des Uni-Klinikums Erlangen. "Denn die Veranstaltung, die zum fünften Mal stattfand, konnte auch insgesamt einen Höchststand von Anmeldungen verzeichnen." Obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte und der Himmel erst etwa eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung seine Schleusen schloss, kamen rund 680 Hobbysportler aus der ganzen Region auf dem Gelände des FC West des TV 1848 Erlangen zusammen. Das Uni-Klinikum Erlangen beteiligt sich jedes Jahr maßgeblich an der Gesamtorganisation des Firmathlons.
Deutlich über 100 Mitarbeiter (nicht alle auf dem Foto) des Uni-Klinikums Erlangen nahmen in diesem Jahr am Firmathlon teil und hatten viel Spaß an der Bewegung – dem (Regen-)Wetter zum Trotz. Foto: Uni-Klinikum Erlangen

Ob Anfänger oder Profi, für jeden war etwas dabei: Beachvolleyball, Inlineskating, Laufen, Radfahren (Tourenrad, Rennrad, Mountainbike), Nordic Walking, Tai Chi oder Zumba. Bei allen Angeboten stand nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, sondern der Spaß an der Bewegung und das Gruppenerlebnis. Für die notwendige Regeneration wurde anschließend zum gemütlichen Beisammensein bei kulinarischen Leckereien eingeladen: Gelegenheit für die Kollegen, sich (noch) besser kennenzulernen, sich untereinander auszutauschen und den Teamgeist zu stärken. Neun Mitarbeiter des Uni-Klinikums Erlangen konnten neben dem tollen Erlebnis noch Gewinne aus der Verlosung mit nach Hause nehmen: Sparbücher, Stadionbesuche und Strandlaken.

Weitere Informationen:

Elke Schmidt
Telefon: 09131 85-46999
E-Mail: elke.schmidtatuk-erlangen.de

zurück zu Aktuelles
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
30 31 01 02 03 04 05
06 07 08 09 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 01 02 03
Veranstaltungssuche
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung