Nachrichten

Akademie, Führungskräfte, Intensivpflege, Operationsdienst, Pädiatrie

Herzlichen Glückwunsch

Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe verabschiedet Kursabsolventen

Gut 190 Gäste kamen am 28.03.2017 zur Abschlussfeier der Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe ins Hörsaalzentrum im Ulmenweg 18.
Insgesamt erhielten 75 Absolventen der DKG-Kurse „Intensivpflege/Anästhesie“, „OP-Pflege“, „Pädiatrische Intensivpflege“ und „Pflegerische Leitung“ ihr Abschlusszeugnis.
Pflegedirektor Reiner Schrüfer sprach den Absolventen seine große Anerkennung aus und beglückwünschte sie. Anschließend richtete Gerlinde Eichenseer, stellvertretende Akademieleitung, das Wort an die Anwesenden. Sie ermutigte die Teilnehmer unter anderem, die Zukunft der Pflege durch Eigeninitiative mitzugestalten.
Die zweijährigen Weiterbildungen, die seit dem vergangenen Jahr erstmals in Module gegliedert sind, sind nicht nur bei Mitarbeitern des Uni-Klinikums sehr gefragt. Ebenso werden aus über 20 Kooperationskliniken Pflegefachkräfte an der Akademie weitergebildet. „Damit wird das große Vertrauen deutlich, das die Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe bayernweit genießt“, sagte Brigitte Töpfer, die den Kurs „OP-Pflege“ leitete.
Mit der zentralen Abschiedsveranstaltung möchte die Akademie anstelle der in den Vorjahren üblichen kleinen Abschlussfeiern der einzelnen Kurse, eine neue Tradition schaffen: Bereits im Vorjahr wurde eine zentrale Abschlussfeier für alle damaligen Absolventen veranstaltet, die große Zustimmung fand.

Wer selbst an einer Weiterbildung durch die Akademie für Gesundheits- und Pflegeberufe interessiert ist, findet hier ausführliche Informationen und alle Kursangebote im aktuellen Jahresprogramm.

zurück zu Aktuelles
 

Veranstaltungskalender

MoDiMiDoFrSaSo
26 27 28 29 30 01 02
03 04 05 06 07 08 09
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 01 02 03 04 05 06
Veranstaltungssuche
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
 
 
 
Bitte tragen Sie Ihren Namen und gültige E-Mail-Adresse(n) ein!
X zum Schließen

Zusammenfassung